Mittwoch, 5. Juli 2017

Geburtstag

Alle Jahre wieder kommt er unweigerlich, der Geburtstag. Und man wird älter und älter, auch wenn man es selbst kaum glauben kann.
Doch was ist schlimmer, als 73 Jahre alt zu werden?
NICHT 73 Jahre alt zu werden!
Deshalb habe ich den gestrigen Tag genossen, auch wenn es keine große Feier gab. Einige in meinem Bekanntenkreis müssen ja tatsächlich noch arbeiten! Doch der eine oder andere kam vorbei, um eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Sekt zu trinken, ein Stück Kuchen zu essen oder einfach nur um mich zu umarmen, mir alles Gute zu wünschen und ein Schwätzchen zu halten. Es war ein wunderbarer Tag!


Einen märchenhaften, prächtigen und riesigen Blumenstrauß, zusammengestellt aus einer Fülle von verschiedenen Blumen, brachte mir meine Freundin Nora. Die einzige Vase, in der dieser Strauß Platz hatte, war mein gläserner Sektkühler.


Aber damit nicht genug, ich bekam auch noch zwei zauberhafte Schals - einen Sommer- und einen Winterschal - von Nora. Damit ich sie euch zeigen kann, habe ich schnell zwei Selfies gemacht.



Eine andere Freundin kam mit diesem hinreissenden Gebinde in Gelb und Grün, das am besten im Flohmarkt-Pokal zur Geltung kommt.


Von meiner Nachbarin Karin vom Zallis Naturkost-Café, bekomme ich jedes Jahr köstliche Parmesan-Kekse, weil sie weiß, wie sehr ich sie liebe. Sie sind so lecker, dass mir allein beim Gedanken daran, das Wasser im Mund zusammen läuft. Das ist heute der kümmerliche Rest.



Aber auch die Post brachte Überraschungen für mich. Das Nadelkissen im Vordergrund schickte mir Lydia aus Schleswig-Holstein, die voriges Jahr extra zu meiner Ausstellung angereist war. Vielen Dank, liebe Lydia, das Nadelkissen ist ganz entzückend und wird in Zukunft heftig in Gebrauch sein.


Viele, viele Jahre bekam ich zum Geburtstag wirklich schöne Geschenke, die mich erfreuten, aber niemand schenkte mir BÜCHER!  Obwohl eigentlich jeder in meiner Umgebung wusste, welch ein Büchernarr ich war (und bin). 
Und da gibt es die liebenswerte Christa W., die ich persönlich nicht kenne, die mir aber immer wieder einmal - von Zeit zu Zeit - ein ganz besonders Buch schickt. Zum Geburtstag bekam ich von ihr dieses Buch über "Frauen der 1920er Jahre". Ich freue mich schon sehr darauf, darin zu schmökern! Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Christa! Du hast mir eine große Freude gemacht!


Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich den Nora-Blumenstrauß vor meinem aktuellen, bereits mit Vlies und Rückseite zusammen gehefteten Hexagon-Quilt fotografiert. Er ist handgenäht und wird natürlich auch von Hand gequiltet werden. Größe: 158 x 124 cm. 


Die Levkojen gab es bei uns im Supermarkt. Da konnte ich nicht widerstehen, sie duften ja so gut.
Als ich sie kaufte, wusste ich noch nicht, dass mir mein Geburtstag eine Fülle von Blumen bescheren würde.

Mit dieser Rose verabschiede ich mich heute von euch und hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. Sei geknuddelt. Was sind schon 73 Jahre, wenn man so voller bunter Lebensfreude steckt wie du. Tolle Sträuße und Präsents hast du bekommen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday! You had a lovely day, I love simple day and simple times.

    AntwortenLöschen
  3. С днем рождения, Рената! Долгих счастливых лет впереди! Восхищаюсь вашим творчеством.

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute nachträglich, liebe Renate!
    Darf ich Christiane zitieren? "Was sind schon 73 Jahre, wenn man so voller bunter Lebensfreude steckt wie du."
    Genau!

    Sei herzlichst gegrüßt
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist grandios!
    Dir noch all meine guten Wünsche für dein nächstes Lebensjahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und dass du noch viele viele Geburtstage so fröhlich und bunt feiern kannst, viel Gesundheit das ist eh das wichtigste im Leben.
    Tolle Fotos und alles erdenklich Liebe und Gute vom Reserl den Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag. Auf die nächsten 73 Jahre!!!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate Dehrberg,
    einen herzlichen Gruß und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr sende ich Ihnen mit einem großen Dankeschön für Ihren tollen Blog, den ich sehr inspirierend finde. Sie machen uns Lesern damit eine große Freude, dafür möchte ich Sie einmal herzlich umarmen - es wäre schön, Sie wieder einmal zu treffen, leider ist es von Dresden nicht der kürzeste Weg in den Allgäu.
    Ihre Erika Beetz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      danke für die Wünsche und die Komplimente zu meinem Blog. Allerdings wirst Du mich nicht im Allgäu finden, ich wohne im Berchtesgadener Land, direkt an der Grenze vor Salzburg.
      Vielleicht führt Sie Ihr Weg doch mal hier vorbei?
      Herzliche Grüße
      Renate D.

      Löschen
  9. Liebe Renate,
    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.🍾 Du hast fein gefeiert, wie man sieht. In deinen blumigen Quilt bin ich ganz vernarrt. Ich brauche dringend geblümte Stoffe.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr! Ich bin 64 geworden und seit Jahren ist mir mein Alter irgendwie wurscht, hauptsache einigermaßen gesund. Und wenn ich mit 73 Jahren noch so gut aussehe wie du, bin ich auch zufrieden. :-) Die Deko ist einfach herrlich. Ganz besonders gut gefällt mir das Bild und das mit dem Flohmarkt-Pokal.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir.... Du hast so eine junge Ausstrahlung, was ist denn da ein Zahl... nix. Und ein großes Kompliment, Du siehst so super aus!!! Und ich finde Deinen neuen Hegaxonquilt so so schön, die Farbverläufe sind herrlich.
    Ganz liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    ich schließe mich den Geburtstagswünschen sehr gerne an! Mögen viele Deiner Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag