Donnerstag, 16. Juni 2016

"Bohemian Flowers"

So nach und nach sind in den letzten Tagen 
ein paar mehr von den "Stern-Blumen" entstanden und ich habe sie auf handgefärbten Baumwoll-Satin (Stoll-Weber) von Hand appliziert.

Und dann habe ich mir noch ganz schnell ein paar Philipp-Jacobs-Stoffe bestellt, 
die ich als Quadrate zwischen meine Stern-Blumen setzen werde. 
So sieht die Geschichte jetzt an der Design-Wand aus. 
Zusammengenäht sind die Quadrate noch nicht.


Mit den großgemusterten Stoffen ergibt sich ein echter WOW-Effekt!


Denn vorher sah es so aus und es erschien mir zu langweilig.



Wie gefällt euch die Entwicklung des Musters?
Wäre "Bohemian-Flowers" ein passender Titel?



9 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    nicht nur der Name ist perfekt für diesen Sommerquilt. Das Einsetzen der "schlichten" Quadrate macht einen enormen Unterschied.
    Du hast eben das richtige Auge!
    Mir gefällt diese Sommerwiese ausgesprochen gut. Liebe Grüße an dich fleißiges Lieschen ;--)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    was für eine Farbexplosion. Wow!!! Wunderschön. Und der Name ist klasse.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    sehr schön, kräftig und leuchtend und doch sehr weiblich !
    Klassisch und modern zugleich ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    einen richtigen Farbenrausch hast du wieder einmal gezaubert!
    Einfach bezaubernd und der Name passt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Renate K.

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr. Die Quadrate dazwischen runden das Bild erst ab. Bohemian-Flowers, der Name passt super.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,

    die Farbpracht ist eine Wucht ... auch dieser Quilt ist wieder ein Kunstwerk.

    ich schaue weiter rein
    Zicki

    AntwortenLöschen
  7. kurz und knapp: Toll! Und auch der Titel passt.
    LG Ele

    AntwortenLöschen
  8. Du hast gut getan, die großen Muster unbearbeitet dazwischen zu setzen. Dascwärdas.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat was sollte es heißen...dämliches iPad...

      Löschen

Empfohlener Beitrag