Samstag, 29. November 2014

Wie nennt man einen Adventskranz, der nicht rund ist?

Unbedingt wollte ich mich an der Adventskranz-Sammlung von kebo beteiligen, 
kann aber leider nicht mit einem KRANZ aufwarten. 

Gilt dieses längliche Dingens auch?


Ich mag dieses Gesteck deshalb so gerne, weil man es auf dem Tisch stehen lassen kann.


Einen Kranz muss man immer irgendwie auf die Seite räumen, weil er im Weg ist.

Aber angezündet wird erst morgen!

Bei kebo findet ihr noch mehr Adventskränze!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ich habe auch so ein Dings, welches man meines Wissens nach Adventsgesteck nennt.
    Mit gefällt die graphische Form.
    Dir wünsche ich ein schönen Dings -äh- ersten Advent!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    ein schönes Advents...gesteck? Nein, das klingt nicht hübsch. Egal. Ich kann das so gut nachvollziehen, bei uns steht der Kranz in der Mitte des Tisches, zwei der Kinder, die sich da gegenübersitzen, können dann kaum essen, deshalb finde ich diese Adventsleuchter (besser?) für den Tisch viel geeigneter.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent morgen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch keinen Kranz, dafür aber einen Adventscheit... also einen dicken Holzklotz mit Kerzen, Moos drumherum und ein bißchen Tüdeltü. Der Klotz ist sooo dick, den kann man nicht mal eben verräumen, glücklicherweise haben wir einen sehr großen Tisch. ;-)
    Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate - was ein Kranz ist, bestimmen immer noch wir! *lach* Ich mag diese Art von Gestecken auch viel lieber, kann man sie doch im Folgejahr wieder neu dekorieren. Bei Kebo habe ich auch mitgemacht - Äh, ebenfalls mit ohne Kranz! ;-)) Schönen 1. Advent und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Post von gestern geschrieben habe... und dann doch das Wort Adventskranz gewählt, weil mir leider kein besseres eingefallen ist. Anne-Susan hat ganz recht... natürlich gilt das, ich finde es sehr sehr schön, etwas grün, Tannenzapfen, weiße Kerzen (wenn meiner nicht auf Wunsch der Kinder rund hätte sein müssen :-)
    Freue mich sehr, dass Du mitmachst... schönen 1. Advent wünsch ich Dir!
    Kebo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag